Logo der H+E TGA

NEUE FIRMENZENTRALE

IN PLATTLING

Kurz nach dem 5. Jahrestag der Firmengründung war es endlich soweit. Die neue Firmenzentrale der H+E in Plattling konnte bezogen werden. Die beiden Standorte in Plattling Scheiblerstraße und Deggendorf, der bisherige Firmensitz, wurden unter einem Dach vereint, so wie es von Anfang an geplant war.

H+E Plattling Zentrale von oben

Am Karolingerfeld 6a

2022-08-01

Per Anfang August tritt auch die Verlegung des Firmensitzes in Kraft und somit ist die neue Adresse Am Karolingerfeld 6a auch die offizielle Firmenanschrift der H+E.

Der kürzlich fertig gestellte Neubau im Plattlinger Gewerbegebiet beherbergt klimatisierte open space Büros auf 2 Ebenen und eine Werkshalle, wo sich die Azubis in einer eigenen Werkstätte ausprobieren können und genügend Platz für die Lagerung der wichtigsten Materialien und Werkzeuge ist.

Die Solaranlage am Dach erzeugt 28 kW Strom, der für den täglichen Eigenbedarf, wie z.B. für die Erzeugung von Wärme und Kälte sowie für die Lüftungsanlage, die EDV, Beleuchtung, Warmwasserbereitung und für die E-Ladesäulen für PKWs genutzt wird. Auch hinsichtlich der Mess-, Regelungs- und Steuerungstechnik entspricht das Gebäude dem modernen und nachhaltigen Standard für Bürogebäude. Die Beleuchtung, der außenliegende Sonnenschutz und die Temperatur werden über Funksender gesteuert und punktgenau an die jeweilige Präsenz von Mitarbeiter*innen in den Büros angepasst. Die gesamte Haustechnik wurde natürlich durch die H+E selbst geplant und eingebaut.

h+e Plattling Eingangsbereich
h+e Plattling Eingangsbereich
h+e Plattling Büro
H+E Plattling Zentrale von oben

Aktuelle News

ALLE NEWS