News

rund um die H+E


NEWS
29.11.2017

Welcome Event bei H+E

Bei einem Treffen mit PORR-CEO Karl-Heinz Strauss in Plattling freuten sich die 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der H+E Haustechnik und Elektro gemeinsam über bisher Erreichtes – und auf die Zukunft.

Mitte November folgten die rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der kürzlich gegründeten H+E Haustechnik und Elektro GmbH der Einladung zu einem Willkommensbesuch des PORR-CEOs Karl-Heinz Strauss in der Niederlassung. Neben motivierenden Begrüßungsworten durch die operative Leitung nutzten alle Kolleginnen und Kollegen den Tag, um sich bei einer zünftigen „Brotzeit“ auch gegenseitig kennenzulernen.

Nach etwas mehr als fünf Monaten seit der Gründung ist man bei H+E stolz auf das bisher Erreichte. So gab es beim ersten offiziellen Besuch des Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Strauss einiges zu berichten.

Johann König, technischer Bereichsleiter der H+E, ließ es sich nicht nehmen, Herrn Strauss im Namen der gesamten Belegschaft in Plattling zu begrüßen. Der Bürostandort in Plattling, der ebenfalls mit einer kleinen Halle inklusive Lager ausgestattet ist, bot den Rahmen für den hohen Besuch. Aktuell sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hauptsitz Deggendorf noch auf zwei Standorte (Deggendorf und Plattling) aufgeteilt. Ein gemeinsamer Firmensitz in Bayern ist aber für 2019 geplant. Am Standort in Halle an der Saale zählt die H+E bereits mehr als 15 Fachkräfte, und auch die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Frankfurt am Main wächst. Weitere Standorte in Deutschland sind im Aufbau.

Betont wurden die Leistungen des Teams, welches innerhalb von fünf Monaten ein funktionierendes Unternehmen aufgebaut und bereits mehrere große Aufträge akquiriert hat. Danach eröffnete Karl-Heinz Strauss die „Brotzeit“, bei der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter reichlich Gelegenheit hatten, sich mit ihm und den Leitern persönlich auszutauschen. Die Wertschöpfungskette der PORR in Deutschland konnte mit dem ausführenden TGA-Unternehmen wieder um ein sehr wichtiges Glied erweitert werden

 

 


ANDERE BEITRÄGE ZUM THEMA

H+E kommt ins Kino!
zum Beitrag
H+E im Einsatz für die Bienen
zum Beitrag
Neuer H+E Standort in Stuttgart
zum Beitrag

zurück
nach oben