Logo der H+E TGA

ÜBER UNS

Mitarbeiter vor Verrohrung

Das Unternehmen

Ein Gebäude erwacht erst durch seine tägliche Nutzung zum Leben – und die gilt es gezielt zu gestalten. Als Experten für die Ausführung von Technischer Gebäudeausrüstung (TGA) haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Industrie- und Großanlagen sowie gewerblich genutzte Liegenschaften optimiert umzusetzen. Vom ersten Schritt der Planung bis zur Errichtung ist es unser Ziel, das gesamte Portfolio der Technischen Gebäudeausstattung effizient, vorausschauend und zukunftsorientiert abzudecken. Dabei nützen wir in sämtlichen Teilleistungsbereichen wie etwa Heizungs- und Kältetechnik, Lüftung und Klima, Sanitär, Elektrotechnik oder Feuerlöschanlagen modernste Technologien. Unsere fachliche Expertise bestimmt unseren täglichen Einsatz für Ihr Gebäude ebenso, wie die Werte, die wir uns auferlegen: Fairness, Flexibilität und Verbindlichkeit sind wesentliche Bestandteile unserer Unternehmenskultur.

test1234

Umfassendes Portfolio

Die H+E ist als Tochterunternehmen eines renommierten Baukonzerns und eines führenden Gebäudetechnikunternehmens eingebettet in ein Netzwerk aus Erfahrung, Fachwissen und Marktkenntnis. Wir kennen die Herausforderungen, die komplexe Bauvorhaben mit sich bringen und sind in der Lage, Großprojekte wirtschaftlich optimiert, transparent und termingerecht umzusetzen. Unser Portfolio umfasst die gesamte Palette der Technischen Gebäudeausrüstung für Industrieanlagen, Großanlagen, gewerblich genutzte Liegenschaften (Bürogebäude, Hotellerie, Gewerbeanlagen, Objekte des Gesundheitswesens) und Wohnanlagen.

De Beukelaer - HKLS Mitarbeiter vor Kältezentrale

Vision & Werte

Wir wollen zu den führenden Technischen Komplettanbietern in Deutschland gehören und dabei technologischer Vorreiter sein.

icon Verbindlichkeit

Verbindlichkeit

Handschlagqualität ist ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur. Ein gutes Image kann man nur erarbeiten, indem man hält, was man verspricht.

icon flexibilität

Flexibilität

Wir bewegen uns in einem Umfeld, das sich ständig weiterentwickelt. Unser Anspruch ist es daher, auch neuen Herausforderungen auf Augenhöhe zu begegnen.

icon fairness

Fairness

Wenn Fairness auf Gegenseitigkeit gründet, profitieren alle davon. Deshalb streben wir nach einem ehrlichen Umgang mit Partnern, Lieferanten und Kunden.

Wir, die H+E

Wir bringen Vielfalt in die H+E! Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben unsere Werte - in unterschiedlichen Berufen und Positionen im Unternehmen. gemeinsam bringen wir Leben ins Gebäude!

Manuela Kluge

Projektkauffrau

Wir haben als Team den Anspruch, für optimierte Projekte zu sorgen. Mein Beitrag ist es, ergebnisorientiert und kostenbewusst zu arbeiten, Schwachstellen aufzudecken und diese im Projektteam zu kommunizieren. Stabile kaufmännische Prozesse sowie Workshops, Schulungen und moderne Systeme unterstützen mich dabei.

Andreas Eder

Bauleiter

Ich arbeite gerne für die H+E, weil ein sehr familiäres Klima herrscht. Wir kennen uns gut und wissen deshalb immer wer der richtige Ansprechpartner oder die richtige Ansprechpartnerin ist. So lösen wir auch knifflige Aufgaben, weil wir sie gemeinsam angehen.

Lukas Jörg

Planungskoordinator

Mir gefällt vor allem der Zusammenhalt im Team. Es herrscht eine offene und konstruktive Kommunikation. Wenn ich eine Frage habe, kann ich jede Person aus meiner Kontaktliste anrufen und man hilft mir gerne weiter. Hier ziehen alle an einem Strang und in dieselbe Richtung.

Markus Wagner

Konstrukteur

Vorreiter sein bedeutet für mich, innovativ zu denken und gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen zuverlässige Lösungen auf dem neuesten Stand der heutigen Möglichkeiten zu erarbeiten. Es bedeutet auch, über den Tellerrand zu blicken und offen für aktuelle Trends zu sein.